AV Germania Hornberg e.V.

Vereinshomepage

Zeltlager der Hornberger Ringerjugend

Die Schüler des AV Germania Hornberg waren am vergangenen Wochenende (15.07. – 17.07.16) im Zeltlager auf dem Camping Resort des Europa Parks.

Anreise war auch dieses

Jahr wieder am Freitag.

Als wir gegen 17:30 Uhr ankamen, hatten die Kinder gleich die Gelegenheit auf der dortigen Wiese zu spielen oder in dem nahe gelegenen See zu baden. Natürlich war bei allen Aktionen immer ein Erwachsener als Aufsichtsperson dabei. Die restlichen Erwachsenen bauten in der Zwischenzeit die 3 großen Zelte für die Übernachtung auf.

Nachdem alles soweit gerichtet war und die Kinder vom Baden bzw. Spielen zurückkamen, gab es zum Abendessen „Hamburger“ die von unserem Jugendtrainer Jan Hassis zubereitet wurden. Im Anschluss ließen wir den Abend ausklingen und die Kinder sowie die Erwachsenen begaben sich nach und nach in die Zelte zur Nachtruhe. Schließlich stand am nächsten Tag der Besuch des EUROPA-PARKS auf dem Programm.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück los Richtung Park. Nachdem wir eine Weile an der Kasse anstanden mussten, konnten wir uns endlich in das Vergnügen stürzen. Wir bildeten 3 Gruppen, damit auch die größeren Kinder die etwas schnelleren Bahnen fahren konnten.

Mit im Park hatten wir unseren „Bollerwagen“ wo das Essen und Trinken transportiert wurde. In gewissen Zeitabschnitten trafen wir uns zur gemeinsamen Pause.

Nach vielen Eindrücken und Erlebnissen verließen wir schließlich gegen 20:30 Uhr den Park und gingen gemeinsam zurück zu unserem Camping Platz.

Dort angekommen wurden die mitgebrachten Würste und Steaks gegrillt.

Nach dem Essen und einem doch anstrengendem Tag waren alle müde, sodass bald alle sich zum Schlafen hinlegten.

Am Sonntag stand schließlich noch einmal Baden und Spielen auf dem Programm.

Gegen Mittag wurden dann die Zelte wieder abgebaut und der Platz wurde aufgeräumt. Sodass wir gegen 15:30 Uhr die Heimreise antreten konnten.

In Hornberg angekommen wurden die Kinder wieder von Ihren Eltern in Empfang genommen und nach Hause verabschiedet.

Somit ging ein sehr schönes Wochenende wiederum viel zu schnell vorbei.

zeltlager2016

Terminkalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 17

Woche 106

Monat 206

Insgesamt 47029