AV Germania Hornberg e.V.

Vereinshomepage

Jugendausflug des AV Germania Hornberg

Der diesjährige Ausflug der Ringerjugend von Hornberg ging vom 19.07-21.07.nach Freiburg in die Jugendherberge International. Dabei waren 10 Kinder und 4 Betreuer.

Dort angekommen wurden erstmal die Zimmer von den Kinder erobert, nach dem jeder sein Plätzchen gefunden hatte, ging es auf Erkundungstour.

Naheliegend an der Jugendherberge war direkt die Dreisam, die natürlich zum Baden einlud.

Hungrig kamen die Kinder vom Baden zurück und erfreuten sich am reich gefüllten Buffet, das auf Sie wartete. Danach ließen wir den Abend mit Basketball, Tischtennis und Tischspielen ausklingen.

Am nächsten Morgen um 7.00 Uhr war die Nacht vorbei und wir stärkten uns am Frühstücksbuffet, für unseren Tagesausflug.

Unser Ziel war der Steinwasen Park in Oberried.

Dort angekommen wurde ein Rundgang durch das Tiergehege gemacht, wo vor allem unsere jüngsten Ringer Freude hatten die Tiere zu füttern.

In kleinen Gruppen ging es dann durch den Park zu den Attraktionen. Besonders beliebt war der Sessellift wo man anschließend mit der Berg

-Sommerrodelbahn den Berg hinunter sauste.

Um 17.00 Uhr beschlossen wir wieder die Rückfahrt zur Jugendherberge, da doch der ein oder andere sehr erschöpft vom Park Besuch war.

Wieder zurück  in unserer Unterkunft waren alle sehr hungrig und total erfreut über das leckere Essen was es dort für uns gab.

Um den letzten Abend noch etwas ausklingen zu lassen machten wir noch gemeinsam einen Spaziergang, mit anschießendem Eis essen.

Am Sonntag war dann nach dem Frühstück packen angesagt, aber nach Hause wollte noch keiner.

Da wir Glück mit dem Wetter hatten, besuchten wir nach dem Ausschecken in der Jugendherberge das gegenüberliegende Schwimmbad .

Es war eine tolle Abkühlung für uns alle, aber am besten waren die zwei Rutschbahnen die das Schwimmbad zu bieten hatte.

Um 13.30 Uhr hieß es dann endgültig Abfahrt nach Hause, natürlich durfte wie jedes

Jahr der Besuch beim MC Donald`s nicht fehlen.

Angekommen in Hornberg wurden die Kinder verabschiedet und von ihren Eltern in

Empfang genommen.

Es war mal wieder, wie all die Jahre zuvor, ein sehr schöner Jugendausflug und vor allem hatten wir sehr schönes Wetter, eine tolle Unterkunft und leckeres Essen.

Eure Jugendleiterin Simone Dold

01 DSC 0843

Terminkalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 17

Woche 106

Monat 206

Insgesamt 47029